Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.
zum Impressum der Seite

REINHARD HAUPT

In Hannover geboren, wuchs ich von meiner Einschulung bis zum Abschluß der ersten von mehreren Berufsausbildungen mit 19 Jahren im Stauferland auf, wohin mich mein Lebensweg 2015 zurückgeführt hat. Meine Tochter lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Südafrika.

Mein Berufsweg begann mit der Ausbildung zum Schriftsetzer/Typographen. Danach, als Absolvent der Freien Hochschule Stuttgart und des Emerson College in Sussex/England (Pädagogik-, Englisch- und Schauspielstudium) erhielt ich die Chance, neben der Tätigkeit als Klassen- und Englischlehrer die Selbstverwaltung einer Waldorfschule vom Container-Stadium bis zum Vollausbau mit aufzubauen. Berufsbegleitend kamen Aus- und Fortbildungen in Astronomie, Astrologie und Photographie hinzu. Inzwischen bin ich 30 Jahre als Sternfreund mit freiem Auge, Fernglas und Teleskop unterm Sternenhimmel unterwegs.

Nach dem Wechsel zur Assekuranz arbeitete ich zunächst einige Jahre im Außendienst, danach ich als Organisations- und Seminarleiter auf Landesebene in Baden-Württemberg und Bayern. Während der anschließenden Tätigkeit als Schulungsleiter folgte ich der Stimme meines Herzens und entwickelte mit LEBENSPOTENZIAL eine Analysemethode und ein Training, das auf den mythologischen Archetypen aufbaut, die jeder Mensch - oft unbewußt bzw. unerkannt - in sich trägt.

Mit einer Agentur für interaktive Mediengestaltung entwickelte ich dazu die LANDKARTE DER INNENWELT (LKI) und weitere hier beschriebene Coaching-Bausteine. Sehr gerne führe ich die bei groß und klein beliebten Sternführun-
gen unter freiem Himmel durch - bei Wolken/Regen via Digitalprojektion im Haus (siehe >Sternführungen, Präsentationen<).


< Coaching-Bausteine
Kontakt und Bestellung >
Impressum